mein-elektroauto.com – Spätestens 2018 kommen von vielen Autoherstellern Elektroautos mit einer Reichweite von mindestens 300 Kilometern auf den Markt. Wer sich keinen Neuwagen kaufen will, wird aber zumindest bei den Stromern aus dem oberen Preissegment nicht mit einem schnellen Preisverfall rechnen dürfen.

Zwar werden Elektroautos immer günstiger, dennoch liegt der Anschaffungspreis noch über dem eines vergleichbaren PKW mit Verbrennungsmotor. Daran ändert derzeit auch die Umweltprämie wenig. Allerdings bleibt der Trost, dass der Wertverlust eines Stromers oftmals geringer als der eines Benziners liegt. Laut des DAT-Report 2016 sind nur 14 Prozent der Gebrauchtwagenkäufer an alternativen Antrieben interessiert, bei den Neuwagenkäufern sind es noch 22 Prozent.

Den vollständigen Artikel finden Sie auf mein-elektroauto.com

photo CC by werner hillebrand-hansen