Sie sind der Meinung, dass früher alles besser war? Das wollen wir testen. Es treten an der Alles-wie-früher-Porsche Panamera 4S mit V6-Turbobenziner und dem Panamera 4 E- Hybrid mit Plug-in-Technik. Was bringt die zusätzliche Elektropower?

Man erfährt derzeit ja allerhand über das Wesen des Fortschritts. Wie ein Zug sei er, der losfahre, und wer nicht rechtzeitig aufspringe, für den sei er eben abgefahren. Während du dir mal wieder einzureden versuchst, dass gerade in der Unwägbarkeit dieser bewegten Zeiten („bewegte Zeiten“ heißt es jetzt immer, wenn gemeint ist, dass man in dichtem Nebel an einem tiefen Abgrund herumkarriolt) die großen Chancen stecken, zupfst du kurz am linken Schaltpaddel. Drückst aufs Gas. Und die Vergangenheit katapultiert dich voran, einer sehr nahen Zukunft entgegen – dieser Rechts in 300 Metern Entfernung nämlich.

Den vollständigen Artikel finden Sie auf auto-motor-und-sport.de