auto-motor-und-sport.deWir haben das Elektroauto mit der ernormen Reichweite getestet: den Opel Ampera-e. Ab Frühjahr 2017 ist er auch in Deutschland erhältlich – beim Preis wissen wir leider immer noch nichts Genaues. Dafür aber, wie das E-Auto auf der Straße liegt.

Das Elektroauto von Opel, der Ampera-e, hat fast so viel Aufsehen erregt, wie Elon Musk mit seinen Teslas. Weil sich hier ähnlich große Reichweite wie bei den Autos des US-Start-ups mit der Erwartung volkstümlicher Preise der Marke Opel kombinieren. Bei der Reichweite lässt sich nach der ersten Probefahrt zumindest erkennen, dass die Opel-Angaben realistisch sein könnten. Hier sind die zehn interessantesten Dinge, die man nur beim Fahren bemerken kann.

Den vollständigen Artikel finden Sie auf auto-motor-und-sport.de

Bild: Opel