handelsblatt.comHochglanz-Idylle mit Elektroauto So grün stellt sich Nissan die Stadt der Zukunft vor. Dafür soll das Elektroauto zum Energiespeicher werden.

LondonDer Weltmarktführer bei Elektroautos ist nicht Tesla, auch wenn der kalifornische Elektroautobauer mit seinem Gründer Elon Musk weltweit die größte Aufmerksamkeit bekommt. Der Weltmarktführer bei Elektroautos ist auch nicht VW, auch wenn Konzernchef Matthias Müller das E-Auto zum neuen Aushängeschild der Wolfsburger machen will. Derzeit hat beim batterieelektrischen Antrieb noch ein Hersteller die Nase vorn, den in Deutschland nur wenige auf dem Zettel haben. Der Nissan Leaf ist mit 220.000 Exemplaren immer noch das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Doch auch der Weltmarktführer teilt die Probleme der elektrischen Konkurrenz.

Den vollständigen Artikel finden Sie auf handelsblatt.com